Das beste Tool zum Finden von MP3-Duplikaten

Boxshot von Duplicate MP3 Finder

Audio Comparer ist eine Windows-Anwendung zum Vergleichen von Audiodateien der Formate MP3, MP2, MP1, WMA, AIF, WAV, WavPack, FLAC, APE, AAC und OGG. Das Hauptziel des Programms besteht darin, doppelte Audiodateien ausfindig zu machen und sie auf beliebige Weise zu sortieren. Audio Comparer ist jedoch kein gewöhnliches Vergleichsprogramm - es ist das beste Tool, das derzeit erhältlich ist. Mühelos lassen sich doppelte MP3 finden und löschen. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren.

DOWNLOADEN
 

Warum ist Audio Comparer besser als andere MP3-Vergleichsprogramme?

Der Hauptunterschied zwischen Audio Comparer und anderen Suchprogrammen besteht darin, dass Audio Comparer sich Ihre Audiodateien tatsächlich „anhört“ und sie anhand ihrer Audioinhalte vergleicht - so, wie es auch Ihre Ohren tun. Natürlich arbeitet das Programm viel schneller als das menschliche Ohr und vergisst niemals eine gehörte Melodie. Auf diese Weise ist Audio Comparer in der Lage, den Klang einer Datei zu erkennen - unabhängig von ihrer Kodierung oder Bitrate. Vergleichen Sie diese Technologie nun mit anderen MP3-Sortiertools, die sich lediglich die MP3-Tags oder die Dateigröße ansehen und ähnlich klingende Dateien nicht herausfiltern können. Der Unterschied ist gigantisch!

Wie funktioniert Audio Comparer?

Audio Comparer hört sich Ihre gesamte Musiksammlung in beliebigen Formaten an und merkt sich alle Songs. Das Set an Audiodateien trägt im Programm die Bezeichnung „Audio Group“. Sie können Ihre gesamte Sammlung unter einer Gruppe zusammenfassen oder sie in mehrere Gruppen unterteilen. Der „Hör“-Prozess läuft sehr schnell ab - Audio Comparer benötigt schätzungsweise nur 1 Sekunde, um sich eine MP3-Datei anzuhören und sie sich zu merken. Das ist viel schneller, als wenn Sie es manuell tun würden! Sobald eine Audiogruppe angelegt wurde, können Sie einen Vergleich innerhalb dieser Gruppe vornehmen oder die Gruppe mit einer anderen Gruppe vergleichen. Der Vergleichsprozess ist noch schneller als der Hörprozess, Sie erhalten Ihr Ergebnis binnen weniger Sekunden. Sobald der Audiovergleich abgeschlossen ist, zeigt Audio Comparer die Ergebnisse in Baumansicht an. Jede Verzweigung repräsentiert eine Audiodatei, die eine Ähnlichkeit zum übergeordneten Zweig aufweist. Sie können alle Dateien nach Belieben markieren und anschließend kopieren, verschieben oder doppelte MP3 löschen. Das Auffinden und Entfernen von doppelten MP3, WMA, APE, AAC oder OGG-Dateien wird somit zum Kinderspiel.

Mädchen ohne doppelte MP3s

Warum sollten Sie Audio Comparer verwenden, um doppelte MP3s zu finden?

  • Haben Sie doppelte Dateien in Ihrer iTunes-Bibliothek? Audio Comparer findet und löscht Duplikate aus Ihrer iTunes-Sammlung automatisch.
  • Wenn Ihre digitale Musiksammlung unterschiedliche Audioformate und Bitraten aufweist, benötigen Sie unbedingt ein gutes Vergleichstool. Und es gibt kein Besseres als Audio Comparer!
  • Wenn Sie MP3, WMA oder OGG-Dateien ohne Tags haben, ist Audio Comparer das einzige Tool, das doppelte MP3 finden und von Ihrem System löschen kann. Wenn Sie eine sehr große Musiksammlung besitzen, ist es anstrengend und sehr frustrierend, manuell doppelte Dateien auszufiltern; überlassen Sie diese Arbeit einfach Audio Comparer. Das geht viel schneller und Sie laufen nicht Gefahr, unabsichtlich die falschen Dateien zu löschen.
  • Wenn Sie einen Rundfunksender betreiben, sollten Sie Audio Comparer verwenden, um zu verhindern, dass falsch benannte Dateien zu unpassenden Zeiten gespielt werden. Das gilt natürlich auch für den Fall, wenn Sie sich „einfach nur“ eine CD für den Privatgebrauch zusammenstellen möchten.

Finden Sie mühelos alle doppelten MP3-Dateien!

Audio Comparer basiert auf derselben Technologie wie unser preisgekröntes Tool zum Auffinden doppelter Bilddateien. Jetzt ist diese wundersame Technologie auch für Ihre private Musiksammlung verfügbar - und das zu einem erschwinglichen Preis!

Audio Comparer ist eine mehrsprachige Anwendung mit vollständiger Unicode-Unterstützung. Derzeit verfügbare Sprachen sind: Englisch, Tschechisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Mazedonisch, Russisch, Türkisch.

Probieren Sie unser Tool zum Auffinden doppelter MP3s noch heute aus!

Systemvoraussetzungen

Audio Comparer läuft auf PCs mit Windows 2000 bis Windows 8. Die Technologie hat sehr geringe Speicheranforderungen, funktioniert aber besser mit schnelleren CPUs, vor allem mit Multicore-Prozessoren.

Einschränkungen

  • Löschen, Verschieben und Kopieren von Dateien sind in der 30-tägigen Testversion nicht verfügbar. Kaufen Sie eine Lizenz, um diese Funktionen zu aktivieren.
  • Das Erkennen von Melodien funktioniert derzeit nur mit Songs, deren Spieldauer mindestens 90 Sekunden beträgt.

Sonderangebote

  • Für Blogger! Veröffentlichen Sie eine Rezension von Audio Comparer in Ihrem Blog und verdienen Sie sich eine kostenlose oder günstige Lizenz.
  • Sie haben die Möglichkeit auf eine kostenlose Lizenz von Audio Comparer. Finden Sie Bugs, Grammatik-, Rechtschreib- oder Stilfehler auf unserer Webseite oder in der Benutzeroberfläche/der Hilfe des Programms. Senden Sie uns mithilfe des Feedback-Formulars einen vollständigen Fehlerbericht.

Best Duplicate MP3 Finder Tool Ever

Duplicate MP3 Finder boxshot

Audio Comparer ™ is a Windows application for MP3, MP2, MP1, WMA, AIF, WAV, WavPack>, FLAC, APE, AAC, and OGG audio files comparison. The program's main goal is to find duplicate audio files and sort them in whatever way you want. However Audio Comparer is not your usual program, in fact we believe it's the best MP3 comparison tool available. Read on to see why.

FREE DOWNLOAD
(installation file for Windows XP/Vista/7/8)
 

Why is Audio Comparer better than other duplicate MP3 finders?

The main difference between Audio Comparer and other duplicate MP3 finders is the fact that Audio Comparer "listens" to your audio files and compares them by their actual audio content, just like your own human ears do. However, it's much faster, and never forgets a sound once it is heard. This enables Audio Comparer to recognize the sound of the file regardless of its codec or bit rate. Contrast this technology with other MP3 comparison tools that just look at MP3 file tags or even crude file size to locate duplicate files and can't identify similar audio files at all.

How does Audio Comparer™ work?

Audio Comparer listens to your entire music collection, in all formats, and remembers it all. The set of audio files is named "audio group" in the program. You can make your entire collection into one audio group or divide it into several groups. The "listening" process is very fast, Audio Comparer spends approximately just 1 second per MP3 file to listen and remember it; It is much faster than you can do it manually! When an audio group is formed, you may make a comparison within this group or compare it with another group. The audio comparison process is even faster and you'll get the comparison results in seconds. Once the audio comparison is done, Audio Comparer will display the results in a tree. Each nested branch is an audio file with a similarity degree within the parent branch file. You can mark files as you want and batch copy, move or delete them. This makes it easy to find and remove duplicate MP3, WMA, APE, AAC or OGG files.

Girl with no MP3 duplicates

Why do you need to use Audio Comparer™ as a duplicate MP3 finder?

  • Got duplicates in your iTunes library? Audio Comparer will find and remove duplicates from your iTunes collection automatically.
  • If your digital music collection contains different audio formats and encoding bitrates then you definitely need a good comparison tool. They don't come better than Audio Comparer!
  • If you have MP3, WMA or OGG files without tags, Audio Comparer is the only tool which can help you remove audio duplicates, meaning you keep just the very best ones. If you have a very large music collection it is hard and frustrating to find duplicates manually; let Audio Comparer help you. It's much quicker and you don't risk deleting the wrong files.
  • If you run a broadcasting station, you definitely need to use Audio Comparer to avoid misnamed but otherwise similar audio files being mistakenly played at inappropriate times. Of course this is just as important to you if "only" making a CD album for your private use.

Find duplicate MP3 files with ease!

Audio Comparer is made with the same "observing" technology that was developed for our award-winning duplicate image finder tool. Now this level of technological magic is available for your home music collection at an affordable price!

Audio Comparer is a truly multilingual application with full Unicode fonts support. Currently available languages are: English, Czech, French, German, Italiano, Macedonian, Russian, Turkish.

Just give our duplicate mp3 remover a try today!

System requirements

compatible with Windows 7

Audio Comparer will run on any PC from Windows 2000 to Windows 8. The technology requires surprisingly little memory but thrives with faster CPUs, especially multicore.

Limitation

  • Delete, Move and Copy file operations are disabled in the 30 day trial version. Get a license to activate these features.
  • Sound recognition currently only works for songs more than 90 seconds long.

Special Offers

  • For bloggers! Post an Audio Comparer review to your blog and get a license for free or at reduced price.